Das Magazin

Das Magazin Rollstuhl-Kurier besteht nun seit mehr als 25 Jahren und erscheint 4 mal im Jahr.

Wir unterstützen Menschen mit Mobilitäts-Beeinträchtigungen und ihre Angehörigen in dem Ziel, ein erfüllendes Leben durch gesellschaftliche Teilhabe zu erreichen. So berichten wir über rechtliche und technische Entwicklungen, informieren über medizinische Neuerungen, über Hilfsangebote und Themen aus der Gesundheitsvorsorge. Wir geben mit Reportagen und Porträts aus allen Bereichen des Alltags Anregungen, um das eigene Leben zu bereichern und zu gestalten. Und wir motivieren durch ausführliche Reiseberichte dazu, sich selbst auf den Weg zu machen.

Dabei verstehen wir uns auch als Interessenvertreter unserer Zielgruppe und erstreben mit den Mitteln kritischer journalistischer Arbeit einen höheren Anteil am gesellschaftlichen Diskurs für unsere Leserinnen und Leser.  

Fotos der Zeitschrift Rollstuhl-Kurier